Montag, 30. November 2015

SAMMELPOST Weekend... Akademie, Anna Nova CEBEP7 Sestrorezk

(nina)
Ach! Mich gibt es auch noch auf dem Blog... ich bin schuldbewusst. Allerdings bricht für mich die letzte Woche St. Petersburg an und irgendwie drückt die Faulheit was den Blog angeht durch- ich gehe lieber zum Dinner ;-) Oder eben wie dieses Wochenende zu 3 Eröffnungen hintereinander- Die Bilder der Eröffnung der Ausstellung in der Akademie lasse ich aus diesem Post heraus- Christian hat dafür schon in "Menschen vor Bildern" gesorgt

Opening Gallery ANNA NOVA 'надо воэделывать наш сад'
'We must cultivate our garden'

Die von einer ehemaligen russischen Popsängerin betriebenen Gallerie ganz in der Nähe unserer Kommunalka zeigt fast 20 Positionen zeitgenössischer Kunst in der neuen Show, - es ist der zehnte Geburtstag des Kunstraumes, und das wird mit einigen sehr feinen Arbeiten gefeiert. Unter ihnen ein alter Bekannter- Petr Shvetsov, den ich am Anfang meiner Zeit hier im Atelier besucht habe.

Der Teilnehmenede Künstler Igor Shuklin wohnt mittlerweile in Berlin, ihn hat es für  die Ausstellung nach St. Petersburg getrieben. Er arbeitet für mcih sehr un- und außergewöhnlich in kleinen Architekturmodellen.



 
 Keramikkunst, Marie-Luise Meyer würde es gefallen!








Und ür die Portion Schaum vorm Mund!






Und dann sitzt man da so auf der Toilette, nichts böses denkend-




...Und sitzt schon wieder in einer Installation von dem berühmten Künstler der Galerie.







Bei meinen neuen Lieblingsmenschen von 'CEBEP7 /North7' zeigt heite Nester Engelke seine feinen Holzarbeiten...








Der Künstler signiert seine Arbeit.


Der Fanclub- ....


 Und meine Ausstellung wird auch noch gewürdigt :-) 
Ich finde einen Flyer, drappiert in einem Atelier


SESTROREZK



Mein erstes Mal Schee am Strand! 


 Mein erster Eisbär!!!!




 Christians neune große Liebe!!!




 Kriegsgefangenen- Friedhof

 Ich bin nochmal nach Sestrorezk gefahren, um heute das Denkmal für die Kriegsgefangenen zu besuchen- Auf dem Friedhof gibt es ein relativ großes Feld mit einigen Steintafeln, die an die Opfer denken, die in der Gefangenschaft ums Leben gekommen sind. Es hätte auch mein Großvater darunter sein können- glücklicherweise kann ich hier stehen, da er aus dem Krieg zurück gekommen ist. Trotzdem ist es dann doch ein berührender Ort- wer hätte gedacht, dass die Enkelin nach so langer Zeit hier her zu besuch kommt. - Schade, dass er und meine Großmutter nicht mehr leben, ich hätte ihm gerne die Bidler gezeigt.




Etwas hilflos lasse ich dann sein Foto am Denkmal, mit Grußworten versehen an die Angehörigen der Opfer- sofern sie sich denn hierher verirren sollten, wie ich. Mit Sicherheit waren nicht alle von ihnen gläubige Nazis.





  Plasteblumen halten länger...



 Zur Aufheiterung dann noch ein paar Bilder  unseres ersten richtigen Winterspaziergangs....






Der Dichter läuft im Schneegestöber...




 I love the baltic sea... ;-)



Der war vor uns da....


 Wie jeder Kurort am Meer, wird leider auch Sestrorezk auf immer mehr Menschen vorbereitet...



Danke für die Aufmerksamkeit!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen