Samstag, 7. November 2015

Der kleine Atheist.

Im Newski-Kloster gibt es bis zum heutigen Tag kontaminierten Boden. Schwerer als Schwermetall. Giftiger als versickertes Öl oder verklappte Asbestplatten. In die heilige Erde vor der Kathedrale wurden nach der Revolution Kommunisten und Atheisten versenkt. Der sogenannte Atheisten- und Kommunistenfriedhof war eröffnet.
Da liegen sie nun. Ringsum wird wieder inbrünstig gebetet, Ikonen abgeknutscht und Weihrauch geschwenkt. Die roten Sterne rosten. Man mag sie nicht pflegen. Schließlich wurden in diesem Zeichen die Mönche des Newski-Klosters ermordet. So geschieht ihnen diese sanfte Verwahrlosung nur recht. Als Atheist besuche ich trotzdem meine Nichtglaubensgenossen, auch wenn sie bescheuert waren.
 
Mache ein Foto von dem

und dem

Und auch von dem
Und natürlich von diesem ...
 
Моя католическая подруга:

Oah, boh, du mit deinen Atheisten, ich will jetzt endlich das Grab von Dostojewski sehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen