Mittwoch, 11. November 2015

Waiting for the Lucky Ticket...

Mir, als absoulter Quersummen-Fetischistin, war von Anfang an der Brauch in dieser Stadt symphatisch, sein Glück den Bustickets zu überlassen. 

Folgende zwei Varianten habe ich nun kennengelernt: 
Variante 1: Rechne jeweils die ersten drei und letzten drei Ziffern zusammen. 
Variante 2: Rechne alle geraden Zahlen zusammen und genauso die ungeraden. 

Ergibt bei die Quersumme der drei Zahlen zweimal die gleiche Ziffer, gehört es sich, das Ticket herunterzuschlucken (ja!) und sich dabei etwas zu wünschen. 

Ich bin bisher ausschließlich nach Variante 1 vorgegangen, die aber angeblich aus Moskau stammt- sicherheitshalber schaue ich die alten Tickets nochmal auf Variante 2 durch, die für St. Petersburg stehen soll.

 Hmmmm....

Very close....

Übrigens hasse ich Metro fahren, da gibt es nur diese Münzen.
 
Das Schokoticket (Link) soll das Erlebnis festhalten und das Verzehren etwas angenehmer machen. Ich werde jedoch mein Glücksticket, wenn endlich in Händen, umgehend aufessen.

(Christian:) Also wenn Nina mag, überlasse ich ihr gerne mein Glück. Und während sie den Zettel verspeist, stelle ich mir vor, wieviel Rubel der Kartenabreißer in einer Stunde durchschnittlich anfaßt, die von einer exponential in die Vergangenheit anwachsenden Anzahl von Menschen bereits angefaßt worden sind, bevor er diesen Zettel angefaßt hat, um ihn mir auszuhändigen - vor dem scharfen Licht dieser Aufklärung weicht aller Aberglaube von mir. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen