Donnerstag, 19. November 2015

Panzerkreuzer Aurora
Ok, nicht ganz, aber man bekommt eine Vorstellung. Zumindest ist es schon mal ein Schiff, das sich dadurch auszeichnet, daß es auf dem Wasser schwimmt.

Also hier ist er endlich, der Panzerkreuzer Aurora. Mit etwas Fantasie! Dürfte mir ja nicht schwerfallen, so als Schriftsteller, mir den Panzerkreuzer Aurora zu imaginieren. Eines der wichtigsten Dostoprimeltschatjelnosti in St. Petersburg überhaupt, und dann muß ich erfahren, er ist nicht mehr da, er wird generalüberholt, für was denn, die nächste Revolution? Ich wollte mir nur einmal diesen blöden Panzerkreuzer anschauen. Schon im Traditionskabinett meiner POS Valentina Tereschkowa hatte ich begehrliche Blicke auf ihn geworfen (Modelschiff mit schönen kleinen Kanonen dran). Und jetzt ist er nicht da!
Bleibt mir nur das Konfektstück, das ich von Anna bekommen habe. Damit schipperte ich noch ein bißchen auf der Tischoberfläche herum, bis ich es auswickelte und, immer noch schwer enttäuscht, im Mund zergehen ließ; wie doch alles vergeht im Laufe der Geschichte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen