Samstag, 21. November 2015

LUDA GALLERY Opening ПУТЬ ДАГА/ DAO DAG


(nina) Ich weiß gar nicht mehr, ob ich schon über die Luda Gallery berichtet habe. Sie befindet sich genau neben meinem Studio (das früher der Raum der Gallerie war) und wird geleitet von dem russischen Künstler Peter Belyi, Lizaveta Mateeva ist seine rechte Hand, während sie mit der anderen außerdem alles erledigt und organisiert, was wir als Stipendiaten bei CEC Artslink brauchen) 

Ich sehe die Luda Gallerie als eine der vorstrebenden Gallerien für zeitgenössische Kunst in St. Petersburg- gestern haben wir festgestellt, dass dies nun schon die dritte Eröffnung war, an der ich teilnehmen konnte. 

Gestern zeigten junge Künstler aus Dagestan/Kaukasus ihre Arbeiten, die sich mit ihrer Kultur und Tradition durch sehr persönlichen Zugängen auseinandersetzen. 

Mehr Infos auf:
http://galleryluda.com/









"LUDA is artists, groups, archives — everything that reflects the high-strung and sensitive flesh of art. The strategic idea of the former LUDA (2009 – 10) has been preserved — we show that which it is not possible to see. A widening of reach, more international content — American, Belorussian, Azerbaijani, Norwegian artists, just like us, Kyrgyz, Uzbeks, French — all living a parallel life in their own oecumene." Peter Beyli

Thank you! I love this place and your idea how working with it!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen