Montag, 2. November 2015

Weekend Review

Ausstellung Natalia Danini, Непокоренные

Am letzten Samstag, der gleichzeitig auf Halloween und auf den Geburtstag der Künstlerin fiel, habe ich mich mit meinen russischen Freunden auf in das große Bürohaus Norden, außerhalb der Innenstadt gemacht. In dem Gebäude befinden sich neben dem Galerieraum im obersten Stockwerk Ateliers zeitgenössischer Künstler aus St.Petersburg.

                                                    The artist in front of her installation


                                         Die große Wandzeichnung ging in eine raumgreifende Installation über.


Nach kurzer Zeit haben die Kinder die Ausstellung übernommen, die es wenig interessierte, ob der Sack mit Luftballons zur Installation gehört oder nicht.  Hat mir alles sehr gut gefallen!                         
 



Da der Abend noch jung war, bin ich zu Liza- (Koordinatorin unserer Residency, vorne links im Bild) und ihrer hübschen Russinnen Liga gestoßen. Klassische girls-night-out. So zogen wir nach Stärkung durch die angesagten Clubs, die sich glücklicherweise alle in der Nähe unserer Wohnung befinden. Ich nehme mir an dieser Stelle fest vor, einmal mit einem dieser weißen Pferde nach Hause zu Reiten, die immer nachts mit ihren Reiterinnen vor den Lokalitäten stehen, und wohl gerne von Betrunkenen genutzt werden, um nach Hause zu kommen. Wirklich. Kein Scherz.
.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen