Freitag, 16. Oktober 2015



 (nina) Mein schönes Zimmer! Sehr geräumig und viel ruhiger als das, welches ich in der ersten Woche bewohnt habe (das hatte die Fenster in Richtung Rubinsteiner Straße, die etwas wirkt wie Brooklyn, wie ich es aus Filmen kenne- das liegt vor allem daran, dass sich ausländische Pubs und Restaurants dort angesiedelt haben. Auf der Straße befindet sich auch die erste Kneipe von jungen "Startups" vor ca 8 Jahren gegründet wurde, seitdem gibt es eine Welle junger Leute, die ihr Glück mit Bars oder kleinen Geschäften in St. Petersburg versuchen) ...lange Rede kurzer Sinn. Es ist sau laut vorne raus.
 Hier schlafe ich besser!

Nina hat ihr Zimmer extra aufgeräumt. Als Zeugen ihrer Anwesenheit sollte man die elegant aufs Bett drapierte Handtasche in Augenschein nehmen. Was das Handtuch auf dem Boden soll, weiß ich allerdings nicht.

Also wirklich... Handtasche stand genau dort, ja, es lagen ein paar Klamotten darüber und auf dem Bett. Aber du weißt ja, ich bin Malerin. Alles für die Oberfläche!
Und das Handtuch auf dem Boden, das stimmt, das liegt seit Zimmerübernahme dort. Sport und so. Irgendwo her brauche ich ja die Ausdauer für meine Marathonläuf durch die Stadt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen